Skip to main content

Informationen 3. Herren

2. Kreisklasse Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Trainerteam

Trainer:Tilo Schmitz
Telefon: 0176/73869671
Betreuerin: Celina Traub

Trainingszeiten

Dienstag19:30 - 21:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag18:30 - 20:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

2.Kreisklasse Herren: Saisonvorbericht

Erstellt von Tobias Schwalb | |   3. Herren

Die SGO hat wieder eine 3.Herrenmannschaft

Die SG Ollheim-Straßfeld kann, trotz der langen Corona-Pause einen Erfolg im Herrenbereich verbuchen und wird in der kommenden Saison 2021/2022 wieder mit drei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können.

Nach der wegen Corona abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 hatte ein Großteil der erfahrenen Spieler aufgehört, sodass man in der Folge nicht mehr in der Lage war eine 3.Herrenmannschaft zu melden und diese aus der 1.Kreisklasse zurückziehen musste.

In der Corona-Pause machte man sich dann jedoch frühzeitig Gedanken, ob und wie sich das Projekt „neue 3.Mannschaft“ realisieren lassen würde. Von Seiten des Vorstandes war man sich schnell darüber einig, dass man eine neue, zukunftsfähige 3.Mannschaft aufbauen wollte, die sich mittel- bis langfristig entwickeln kann und fasste den Entschluss die Spieler aus der A-Jugend Saison 2020/2021 in die Planungen mit einzubinden.

Dementsprechend wurden Anfang des Jahres viele Telefonate geführt und man konnte sich über zahlreiche positive Rückmeldungen freuen. So gaben, neben Tilo Schmitz, der in der neuen „Dritten“ als Spieler-Trainer fungieren wird, mit Bastian Köhn, Daniel Bolde, Kai Roggendorf, Luc Naumann, Marius Traub und Nicolas Grube sechs A-Jugendspieler ihre Zusage für die kommende Saison. Hinzu kommen mit Dirk Erol, Philipp Schnitzler, Tim Zerres, Dennis Otten, Kay Knopp (StandBy), Thomas Kuhn, den beiden Torhütern Jürgen Drewniak (Rückkehrer von der HSG Euskirchen) und Hendrik Lucht, sowie Daniel und Max Caspar (StandBy) zehn Spieler, die schon in der „alten“ 3.Mannschaft gespielt haben. Komplettiert wird der Kader von Liam Drewniak (Neuzugang von der HSG Euskirchen), der als einziger ganz neu bei der SGO ist. Außerdem ist Celina Traub als Betreuerin dabei.

Mitte Juni absolvierte die neue „Dritte“ ihre erste Trainingseinheit in der Halle und startete somit in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Da die Mannschaft neu gemeldet wurde, wird das Team ganz unten in der 2.Kreisklasse BN/EU/SU an den Start gehen.

Leider verlief die Vorbereitung nicht so, wie sich Trainer Tilo Schmitz das gewünscht hätte, denn ein Großteil der Trainingseinheiten musste aufgrund von Urlaub und insbesondere wegen der Flutkatastrophe Mitte Juli abgesagt werden. Dementsprechend hatte man nicht viel Zeit sich einzuspielen und konnte auch nur zwei Testspiele gegen die A-Jugend der HSG Sieg und gegen den Kreisligisten HSG Euskirchen II absolvieren, die beide deutlich verloren gingen.

Nichtsdestotrotz freut sich die neue „Dritte“ auf den Saisonstart und wird alles daran setzen, das erste Spiel erfolgreich zu gestalten. Dieses findet am kommenden Sonntag, dem 5.September 2021 um 15:30 Uhr auswärts bei der Zweitvertretung der HSG Sieg statt.

SGO – wo Handball lebt

Zurück