Skip to main content

Informationen männliche A-Jugend

(gemeldet als "TV Rheinbach" - Kooperation mit dem RTV-M1883)

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2004 - 2005

Trainerteam

Trainer:Lukas Kohler
Telefon: 0175/5390317
Co-Trainer:Theodor Preußner

Trainingszeiten

Mittwoch18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle Berliner Straße, Rheinbach
Donnerstag17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

|   mA Jugend

Männliche A-Jugend verpasst den Sprung auf Platz 3

- JSG LTV/TuS82 mA gg. SG Ollheim-Straßfeld mA 31:17 (10:6) -

Am vergangenen Samstag, dem 16.Februar 2019 musste unsere männliche A-Jugend am Nachmittag beim Oberliga-Tabellenführer JSG LTV/TuS82 antreten.

Nach der Niederlage der HSG Würselen unter der Woche, hatte die Mannschaft vom Trainerteam Bröhl/Hoffmann die Chance mit einem Punktgewinn bei der JSG auf den 3.Tabellenplatz zu klettern. Beim Tabellenführer war das aber natürlich eine schwere Aufgabe, doch die Gäste rechneten sich durchaus etwas aus. Schließlich ist man bislang die einzige Mannschaft, die in der laufenden Saison gegen die JSG gewinnen konnte.

Doch von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sich die Niederlage aus dem Hinspiel heute nicht wiederholen sollte und ließ die Gäste in der gesamten Partie kein einziges Mal in Führung gehen. Nach dem 4:3 in der 12.Minute, erzielte die JSG vier Tore in Folge und führte dadurch nach 22 Minuten mit 8:3. Zwar konnten die Gäste noch einmal auf 8:6 verkürzen, doch bis zur Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber ihre Führung wieder auf 10:6.

Dennoch lagen die Gäste vor Wiederbeginn nur mit vier Treffern zurück und wollten dementsprechend in der 2.Halbzeit versuchen das Spiel noch zu drehen. Tatsächlich gelang es den Gästen aus Ollheim direkt nach Wiederanpfiff auf 10:7 zu verkürzen, doch das brachte die JSG nicht aus der Ruhe. Im Gegenteil, die Hausherren konterten diesen Treffer mit einem 3:0-Lauf und übernahmen damit endgültig das Kommando. Über 15:8 und 18:10, erhöhte die JSG ihre Führung bis zur 55.Minute erstmals auf 10 Tore (24:14) und entschied die Partie damit endgültig. Die Gäste hatten der JSG dann nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten am Ende die deutliche und verdiente 31:17-Auswärtsniederlage akzeptieren.

 

Tore und Aufstellung der SGO:

Y. Boukhris (TW), L. Kohler (6), J. Esser (4), Ch. Braun (4), A. Anton (1), L. Rahmann (1), L. Gritzuhn (1), S. Roggendorf, L. ter Schmitten und L. Wirtz.

Zurück