Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg (Vorrunde)

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainerin:Celina Traub
Telefon: 0176/74730341
Co-Trainer:Daniel Bengs
Co-Trainer:Stephan Mende

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Drei Spiele, drei Siege

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Tabellenführung behauptet

- SG Ollheim-Straßfeld mB gg. SV RW Merl mB 28:24 (14:12) -

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld die Mannschaft des SV RW Merl zum Heimspiel in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Mit einem 12-köpfigen Kader, aufgestockt durch Emil Reinhardt, Paul Austermann und Emil Reinhardt aus der C-Jugend, hatte Trainer Lukas Kohler ungewohnt viele Wechselmöglichkeiten und die Vorzeichen für die bereits zweite Partie gegen den SV RW Merl in dieser Saison - das Auswärtsspiel Ende November gewann man mit 23:28 - waren daher durchaus gut.

Die erste Halbzeit des Spiels verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei beide Mannschaften zwischenzeitlich mal mit zwei Toren in Führung lagen. Nach 22 Minuten stand es jedoch wieder Unentschieden (11:11), ehe sich die Gastgeber durch einen 3:1-Lauf eine 14:12-Pausenführung erarbeiten konnten.

Diese hielt aber nicht lange, denn die Gäste aus Merl erwischten den besseren Start in die 2.Hälfte und glichen nach noch nicht einmal zwei gespielten Minuten zum 14:14 aus. Fortan war es bis zum Stand von 21:21 in der 40.Minute ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann gelang es der SGO sich, auch begünstigt durch eine 2-Minuten-Strafe gegen Merl, mit drei Treffern in Folge vorentscheidend auf 24:21 abzusetzen. Nach Ablauf der Zeitstrafe schafften es die Jungs aus Merl zwar nochmal auf 25:23 zu verkürzen, doch spätestens nach den beiden Toren von Moritz Simon zum 26:23 und 27:23 war die Partie endgültig entschieden. Am Ende konnte sich die SGO über einen 28:24-Heimerfolg freuen und bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Kreisklasse BN/EU/SU.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Stach (7/1), H. Sommer (6), M. Simon (6), N. Krüger (4), L. Saam (2/1), E. Reinhardt (2), J. Rohlwing (1), L. Schneider, J. Menden, J. Braun und P. Austermann


Vorschau:

Im letzten Spiel des Jahres empfängt die männliche B-Jugend am Sonntag, dem 19.Dezember 2021 um 16:30 Uhr den TuS Kreuzweingarten-Rheder in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz.

SGO - wo Handball lebt

Zurück