Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg (Vorrunde)

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainerin:Celina Traub
Telefon: 0176/74730341
Co-Trainer:Daniel Bengs
Co-Trainer:Stephan Mende

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Tabellenführung über Weihnachten

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Männliche B-Jugend behält eine weiße Weste

- SG Ollheim-Straßfeld mB gg. TuS Kreuzweingarten-Rheder mB 36:22 (14:9) -

Zum letzten Spiel im Jahr 2021 empfing die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag die Mannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder in der heimischen Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim.

Trainer Lukas Kohler konnte hierzu auf einen fast kompletten Kader (1 Torhüter + 12 Feldspieler) zurückgreifen, da zum Einen mit Emil Reinhardt, Joshua Rohlwing und Paul Austermann wieder drei Spieler aus der C-Jugend aushalfen und zum Anderen mit Ole Alexander Sobotta ein Neuzugang dabei war, der nach Handballpause reaktiviert werden konnte und mit insgesamt acht Toren zudem ein sehr gutes erstes Spiel absolvierte.

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten (5:5) gelang es der SGO sich mit zwei Toren in Folge auf 7:5 abzusetzen und diesen Vorsprung im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit bis auf fünf Tore auszubauen. Zur Halbzeitpause stand schließlich eine komfortable 14:9-Führung auf der Anzeigetafel.

In der 2.Hälfte erwischte allerdings der TuS den besseren Start und verkürzte schnell auf 14:11. Zwischen Minute 26 und 31 legten die Gastgeber dann jedoch einen 5:0-Lauf hin und erhöhten ihre Führung dadurch schon vorentscheidend von 15:12 auf 20:12. Auch eine Auszeit der Gäste sollte am späteren Sieg der SGO nichts mehr ändern. Im Gegenteil, denn die Gastgeber schraubten ihren Vorsprung in der Folge weiter in die Höhe und lagen beim Stand von 27:17 in der 40.Minute erstmals mit zehn Toren vorne. Spätestens jetzt war der Widerstand des TuS gebrochen, doch die SGO blieb trotz mehrerer Wechsel von Trainer Lukas Kohler weiterhin spielfreudig und baute die eigene Führung, auch begünstigt durch eine rote Karte gegen die Gäste, bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 16 Tore Unterschied aus. Am Ende gewann man ungefährdet und auch in der Höhe verdient mit 36:22 und geht mit jetzt 10:0 Punkten als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse BN/EU/SU in die Winterpause.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), H. Sommer (11), O. Sobotta (8), L. Saam (7/1), N. Krüger (5), M. Simon (2), L. Schneider (1), P. Austermann (1), E. Reinhardt (1), J. Rohlwing, J. Braun, J. Menden und M. Stach.

Die männliche B-Jugend möchte sich an dieser Stelle bei allen Zuschauern, Fans, Sponsoren und sonstigen Förderern für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken und wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr 2022. Die Vorfreude Euch/Sie alle nach dem Jahreswechsel gesund in der Halle wiederzusehen ist schon jetzt riesengroß.


Vorschau:

Ins neue Handall-Jahr 2022 startet die männliche B-Jugend am Samstag, dem 15.Januar 2022 auswärts mit einem Nachholspiel beim TuS Kreuzweingarten-Rheder. Anpfiff in der Ohm-Mirgel-Erfthalle in der Erftstraße in 53879 Euskirchen ist dann um 19:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt auch nach dem Jahreswechsel weiterhin die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz.

SGO - wo Handball lebt

Zurück