Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg (Vorrunde)

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainerin:Celina Traub
Telefon: 0176/74730341
Co-Trainer:Daniel Bengs
Co-Trainer:Stephan Mende

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Zurück in der Erfolgsspur

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Deutlicher Auswärtserfolg beim SV RW Merl

- SV RW Merl mB gg. SG Ollheim-Straßfeld mB 19:30 (8:13) -

Am vergangenen Samstag musste die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld auswärts beim SV RW Merl antreten. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen beim TuS Kreuzweingarten-Rheder (25:25) und gegen den TVE Bad Münstereifel (29:33), war die Mannschaft von SGO-Trainer Lukas Kohler fest entschlossen, gegen den SV RW Merl zum dritten Mail in dieser Saison zu gewinnen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Und dieses Vorhaben setzte die SGO in Merl von Beginn an um. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (2:2 / 4.Minute), zogen die Gäste aus Ollheim zunächst auf 2:5 und kurz darauf zwischen Minute 10 und 18 nochmal von 4:5 auf 4:9 davon. Diesen 5-Tore Vorsprung konnte man dann bis zum Ende der 1.Halbzeit behaupten, sodass es zur Pause 8:13 stand.

In der 2.Hälfte erwischten zunächst die Gastgeber den besseren Start und schafften es in der 32.Minute auf 12:15 zu verkürzen. Die SGO zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und erhöhte in den folgenden zwei Minuten wieder auf 12:18. Darauf hatten die Jungs aus Merl dann keine Antwort mehr. Stattdessen bauten die Gäste ihre Führung in der Folge weiter aus und lagen nach 45 Minuten erstmals zweistellig in Front (17:27). Zwar verkürzten die Gastgeber zwei Minuten später zum 19:27, doch die letzten drei Treffer der Partie erzielten dann noch einmal die Gäste zum 19:30-Endstand.

Durch diesen souveränen Auswärtserfolg behauptet die SGO die Tabellenführung in der Kreisklasse und hat nun nur noch einen Minuspunkt mehr, als der TVE Bad Münstereifel, der parallel etwas überraschend in Troisdorf seine erste Saisonniederlage einstecken musste.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), L. Saam (9/4), M. Stach (6/2), M. Simon (5), O. Sobotta (3), J. Braun (3), N. Krüger (2), B. Feuser (2) und J. Menden.


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am kommenden Samstag, dem 19.Februar 2022 in eigener Halle gegen den HSV Troisdorf statt. Anpfiff in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim ist dann um 16:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt für Zuschauer auch weiterhin die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz.


SGO - wo Handball lebt

Zurück