Skip to main content

Informationen mC-Jugend

Kreisklasse Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2008 - 2009

Trainerteam

Trainer: Thomas Simon
Telefon: 0151/18506490
Co-Trainer: Toby Wiemken
Co-Trainerin: Lea Marie Schneider

Trainingszeiten

Mittwoch17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Dritter Sieg in Folge

Erstellt von Celina Traub | |   mC Jugend

Gelungener Start ins neue Handballjahr 2022

- JSG Bonn mC 6 gg. SG Ollheim-Straßfeld mC 22:27 (11:16) -

Nach einem freien Wochenende stand für die männliche C-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Die Jungs inkl. Trainerin Celina Traub mussten um 11:30 Uhr bei der Bonner JSG 6 antreten. Die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld wusste von Anfang an, dass es kein Kinderspiel werden würde und hatte daher drei Jungs aus der D-Jugend zur Unterstützung mitgenommen und konnte dadurch mit einem Kader von 10 Jungs antreten.

Die SGO ging jedoch ziemlich schnell in Führung und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, sodass der gegnerische Trainer schon in der 6.Spielminute eine Auszeit nahm. Die Führung gaben die Gäste aus Ollheim aber auch im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr ab. Zwar verkürzten die Gastgeber in der 15.Minute auf 6:8, doch in der Folge setzten sich die Gäste wieder mit fünf Toren ab. Somit ging die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld mit einer Führung von 11:16 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sorgten die Gäste direkt für einen größeren Vorsprung von plus sieben Toren. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ließ die SGO nicht nach und hielt ihren Vorsprung konstant. Die Tordifferenz von mindestens fünf Toren blieb jederzeit bestehen, sodass ziemlich schnell klar war, dass die SGO das Spiel gewinnen würde, worauf Trainerin Celina Traub nach Abpfiff sehr stolz war. Am Ende gewann die SGO bei der Bonner JSG 6 verdient mit 22:27 und feierte den dritten Sie in Serie.


Tore Aufstellung der SGO:

L. Schrabback (TW), P. Krupp (TW), E. Reinhardt (9), J. Rohlwing (7/1), B. Feuser (4), F. Reinhardt (3), P. Austermann (2/1), M. Inden, J. Heinemann und S. Heinemann.


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend ist ein Nachholspiel und wird am Samstag, dem 05.Februar 2022 auswärts bei der HSG Sieg 2 stattfinden. Anpfiff in der Sporthalle am Anno-Gymnasium in der Zeithstraße 186-188 in 53721 Siegburg ist dann um 16:45. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt für Zuschauer auch weiterhin die 2G Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz.

SGO - wo Handball lebt

Zurück