Skip to main content

Informationen D-Jugend

Kreisklasse B Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen und Mädchen Jahrgänge 2008 - 2009

Trainerteam

Trainer:Thomas Simon
Co-Trainerin:Lea Marie Schneider

Trainingszeiten

Dienstag17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Höhenring
Freitag17:00 - 18:30 Uhr Kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

D-Jugend Kreisklasse C: Unentschieden im Spitzenspiel

Erstellt von Christoph Hein | |   mD Jugend

Gemischte D-Jugend steht trotz des ersten Punktverlustes kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft

- HSG Euskirchen D2 gg. SG Ollheim-Straßfeld D1 23:23 (11:14) -

Am vergangenen Samstag musste die gemischte D-Jugend der SGO als Tabellenführer auswärts zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten HSG Euskirchen II antreten.

Die Voraussetzungen waren klar. Nach der knappen 18:17-Hinspielniederlage im Höhenring, wollte der Gegner die Punkte nun in der heimischen Marienschule behalten. Leider hatte die SGO einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, sodass SGO-Trainer Frank Esser und Co-Trainerin Lea Marie Schneider etwas umplanen mussten.

Vielleicht auch deshalb fand die SGO zunächst nicht gut ins Spiel. Im Angriff war viel zu wenig Bewegung und in der Abwehr ließ man die Rückraumspieler immer wieder frei werfen. So stand es nach acht Minuten 4:2 für die HSG. Dann jedoch spielten die Gäste vorne variabler und kamen von fast allen Positionen zum Torerfolg. Beim Stand von 8:10 hatte man das Spiel gedreht, konnte sich aber nicht deutlicher von den Gastgebern absetzen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Julien Kübler per direktem Freiwurf auf 11:14.

Auch in der zweiten Hälfte war die SGO über weite Strecken spielbestimmend. Lediglich den starken Kreisläufer der HSG bekam man in der Abwehr nicht in den Griff. Leider wurden in der Schlussphase einige Torchancen nicht genutzt und so kamen die nicht nachlassenden Hausherren Tor um Tor wieder heran.

Eine halbe Minute vor dem Ende belohnten sich die Gastgeber per Siebenmeter für diesen Kampf und glichen zum 23:23 aus. Den anschließenden Angriff konnte die SGO dann nicht mehr zum Siegtreffer nutzen, sodass sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten.

Trotz des ersten Punktverlustes der Saison, bleibt die gemischte D-Jugend souveräner Tabellenführer der Kreisklasse C und kann bei noch drei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung, schon am nächsten Spieltag die Meisterschaft klar machen.


Für die SGO spielten:

Philipp Krupp (TW), Jule Hein, Paul Behrend, Moritz Inden, Emil Reinhardt, Joshua Rohlwing, Julien Kübler und Aaron Urfey.


Vorschau:

Im nächsten Heimspiel empfängt die gemischte D-Jugend am kommenden Samstag, dem 1.Februar 2020 um 15:45 Uhr die 2.Mannschaft der HSG Siebengebirge in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET’S GO!!!

Zurück