Skip to main content

Informationen D-Jugend

Kreisklasse B Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen und Mädchen Jahrgänge 2008 - 2009

Trainerteam

Trainer:Thomas Simon
Co-Trainerin:Lea Marie Schneider

Trainingszeiten

Dienstag17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Höhenring
Freitag17:00 - 18:30 Uhr Kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

D-Jugend Kreisklasse C: Souveräner Heimerfolg im Kreisderby

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mD Jugend

Gemischte D-Jugend sichert sich vorzeitig den Meistertitel in der Kreisklasse C

- SG Ollheim-Straßfeld D1 gg. HSG Siebengebirge D2 19:13 (13:4) -

Die gemischte D-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld hat am vergangenen Samstag mit einem verdienten Heimsieg im Kreisderby gegen die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse C perfekt gemacht. Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat die Mannschaft von SGO-Trainer Frank Esser und Co-Trainerin Lea Marie Schneider bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten HSG Euskirchen II und kann daher nicht mehr vom 1.Tabellenplatz verdrängt werden.

In den ersten fünf Minuten verlief die Partie bis zum Stand von 3:3 ausgeglichen. Danach erhöhten die Gastgeber das Tempo im Angriff und ließen auch in der Abwehr fast keine Torchancen des Gegners zu. Dadurch konnte die SGO neun Tore in Folge erzielen und sich bis zur 15.Minute schon entscheidend auf 12:3 absetzen. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 13:4 und im Lager der SGO wusste man, dass man in diesem Spiel den Meistertitel holen würde.

In der 2.Halbzeit wollte das Trainerteam natürlich alle Spieler/innen an diesem Erfolg teil haben lassen und wechselte mehrfach durch. Dies hatte zwar zur Folge, dass die Gäste die zweite Hälfte für sich entscheiden konnten, was der Freude über den Gewinn der Meisterschaft auf Seiten der SGO aber natürlich keinen Abbruch tat. Das Spiel endete schließlich mit 19:13 und der Jubel der Gastgeber war nach dem Abpfiff riesengroß.

Mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft belohnt sich die gemischte D-Jugend für eine tolle Saison. In den bisherigen zwölf Saisonspielen holte die Mannschaft elf Siege und ein Unentschieden und möchte auch in den verbleibenden zwei Partien ungeschlagen geben.


Für die SGO spielten:

Philipp Krupp (TW), Nele Esser, Jule Hein, Anamaria Martinas, Paul Behrend, Bastian Feuser, Emil Reinhardt, Simon Rücker, Joshua Rohlwing, Julien Kübler und Aaron Urfey.


Vorschau:

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet die D-Jugend am kommenden Sonntag, dem 9.Februar 2020 um 13:15 Uhr beim SV RW Merl. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück