Skip to main content

Informationen D-Jugend

Kreisklasse B Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen und Mädchen Jahrgänge 2008 - 2009

Trainerteam

Trainer:Thomas Simon
Co-Trainerin:Lea Marie Schneider

Trainingszeiten

Dienstag17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Höhenring
Freitag17:00 - 18:30 Uhr Kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

D-Jugend Kreisklasse B: Zu viele vergebene Torchancen verhindern einen Punktgewinn

Erstellt von Thomas Simon | |   mD Jugend

Anscheinend geblitztdingste D-Jugend unterliegt dem SV RW Merl im 1.Saisonspiel

- SG Ollheim-Straßfeld D1 gg. SV RW Merl D1 11:16 (5:8) -

Am vergangenen Sonntag stand endlich das langersehnte erste Saisonspiel für die gemischte D-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld an. Zum Saisonauftakt empfing die Mannschaft von Neu-Trainer Thomas Simon und Co-Trainerin Lea Marie Schneider die Mannschaft des SV RW Merl in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Es solte allerdings kein erfolgreicher Start in die neue Spielzeit werden. Im Testspiel noch alles Erlernte erfolgreich umgesetzt, fand die Mannschaft an diesem Tag einfach nicht richtig in die Partie. Dabei packte man in der Abwehr gut zu und unterstützte sich gegenseitig und auch der Torwart machte seine Arbeit ordentlich. So waren 16 Gegentore gegen einen starken Gast aus Merl eigentlich eine ordentliche Abwehrleistung. Leider wollte aber danach das Runde einfach nicht ins Eckige. Schon zur Halbzeitpause lag man mit 5:8 zurück und musste sich, aufgrund zu vieler vergebener Torchancen am Ende mit 11:16 geschlagen geben.

,,In den 1:1-Situationen und insbesondere im Abschluss haben wir noch ordentlich Luft nach oben. Zu oft wurde frei vorm Tor das selbige eben noch nicht mal getroffen oder der Torwart wurde als Ziel genutzt", hatte SGO-Trainerteam den Grund für die Auftaktniederlage schnell ausgemacht. ,,Was in den Wochen zuvor im Angriff eingeübt wurde, war zumindest gestern in den Köpfen der Spieler nicht mehr präsent. Wir haben auf jeden Fall noch genug zu tun", so der Coach weiter.


Für die SGO spielten:

Jonas S. (TW), Anamaria M., Leonard K., Maike F., Mailk E., Lauren S., Julian H., Joshua R., Fritz R. und Charlotte G.


Vorschau:

Eine neue Chance sich im Angriff zu verbessern, bekommt die gemischte D-Jugend der SGO bereits im nächsten Spiel am kommenden Samstag, dem 26.09.2020, wenn sie um 16:45 Uhr auswärts bei der Mannschaft des Kaller SC 1922 antritt. Das Team freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück