Skip to main content

Verbandsliga Herren: Lokalderby zum Saisonauftakt

Erstellt von Bernd Schellenbach | |   1. Herren

1.Herrenmannschaft empfängt den TV Palmersheim

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass der Ball im sportlichen Wettkampf durch unser "Wohnzimmer" am Höhenring flog. Am kommenden Wochenende ist es nun wieder soweit, dass sich die Mannschaften im Ligabetrieb gegenüberstehen können und unter der Einhaltung der "3G-Regeln" auch dürfen.

Alle Beteiligten mussten sich in der Zwangspause neuen Herausforderungen stellen. Die Aktiven brauchten Geduld, Trainer und Betreuer suchten nach Wegen, um die Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen fit und bei der Stange zu halten. Auch alle anderen fleißigen Helfer und der Vorstand der SGO versuchten, die Rahmenbedingungen für die Zeit "danach" zu erhalten. An dieser Stelle möchten wir uns auch besonders bei den Eltern und den Sponsoren für das Vertrauen, den Einsatz und die verständnisvolle Treue bedanken.

Als wäre die Zeit des Wartens noch nicht schwierig genug gewesen, wurde die Region auch noch mit voller Wucht von der Flutkatastrophe getroffen. Hier zeigte sich auch bei uns im Verein eine unglaubliche Solidarität und Hilfsbereitschaft, die sportliche Vorbereitung auf die Saison trat in den Hintergrund und wir erlebten die tägliche Kraft der Gemeinschaft. Dies hat allen nochmals verdeutlicht, welche wichtigen gesellschaftlichen Funktionen u.a. Sportvereine über den eigentlichen Wettkampf hinaus wahrnehmen. Wir sind alle noch enger zusammengerückt und wir zählten die Tage, bis das der Spielbetrieb und der sportliche Wettkampf wieder starten würden.

Dieser lang ersehnte Tag steht nun unmittelbar bevor, denn zum Saisonauftakt treffen die Verbandsliga-Handballer der SG Ollheim-Straßfeld am kommenden Sonntag, dem 5.September 2021 auf den TV Palmersheim und starten somit direkt mit einem Derby in die neue Spielzeit 2021/2022.

Ganz besonders freuen wir uns darauf, das wieder mit allen Zuschauern und Fans gemeinsam zu erleben, die neben den Aktiven so lange gewartet haben.

Neben den Fans der SGO, begrüßen wir natürlich auch unsere Gäste aus Palmersheim zum ersten Derby dieser Saison. Anpfiff in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim ist am Sonntag wie gewohnt um 18:00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Claßen/Tassone.

Uns allen wünschen wir ein schönes und faires Spiel, sowie eine hoffentlich reibungslose Saison 2021/2022.

SGO - wo Handball lebt

Zurück