Skip to main content

2.Kreisklasse Herren: Gelungener Saisonauftakt

Erstellt von Tobias Schwalb | |   3. Herren

3.Herrenmannschaft holt einen ungefährdeten Sieg in Siegburg

- HSG Sieg II gg. SG Ollheim-Straßfeld III 25:31 (10:19) -

Zum Start in die neue Spielzeit 2021/2022 musste die neu gemeldete 3.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld am gestrigen Sonntag auswärts bei der Zweitvertretung der HSG Sieg antreten.

Da aus beruflichen und privaten Gründen noch einige Spieler fehlten, trat man die Fahrt nach Siegburg mit einem dezimierten Kader (2 Torhüter + 8 Feldspieler) an. Nichtsdestotrotz war die "Dritte" fest entschlossen, ein gutes Spiel abzuliefern und mit einem Auswärtssieg in die neue Saison in der 2.Kreisklasse zu starten.

Und genau das war von der ersten Minute an zu sehen. Zwar legten die Gastgeber mit 1:0 vor, doch danach übernahm die SGO III die Spielkontrolle. Postwendend glichen die Gäste zum 1:1 aus und gingen kurz darauf mit 1:2 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 2:2, legte die "Dritte" wieder mit 2:3 vor und gab die Führung bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr her. Im Gegenteil, mit drei Toren in Folge erhöhten die Gäste ihren Vorsprung, angeführt von Spieler-Trainer Tilo Schmitz (am Ende mit 9 Toren bester Werfer der SGO III) auf 2:6 und ließen die Gastgeber in der Folge auch nicht mehr ins Spiel zurück kommen. Stattdessen zog die SGO III über 5:10 und 7:15 bis zur Halbzeitpause bereits vorentscheidend auf 10:19 davon.

Trotz der deutlichen Pausenführung wollten die Gäste in der 2.Halbzeit genauso weiterspielen und das sollte auch gelingen. In Minute 50 erspielte sich die "Dritte" ihre höchste Führung (16:29) und hatte die Partie zu diesem Zeitpunkt längst zu ihren Gunsten entschieden. In den letzten zehn Minuten agierte man dann aber zu unkonzentriert und leistete sich viele unnötige Ballverluste im Angriff, was den Gastgebern einen 7:0-Lauf und eine entsprechende Ergebniskosmetik ermöglichte. Maßgeblichen Anteil daran hatte Aleksander Adam Elias, der insgesamt 13 Treffer für die HSG Sieg II erzielte.  

Am verdienten und ungefährdeten 25:31-Auswärtserfolg der SGO III änderte dies aber natürlich nichts mehr. Trotzdem ärgerte sich Spieler-Trainer Tilo Schmitz über die letzten zehn Minuten, war mit der Leistung seiner Mannschaft aber insgesamt sehr zufrieden. Insbesondere deshalb, weil die Vorbereitung alles andere als optimal verlief.


Tore und Aufstellung der SGO III:

H. Lucht (TW), J. Drewniak (TW), T. Schmitz (9/1), D. Caspar (7), D. Otten (6), L.-J. Drewniak (2), K. Roggendorf (2), T. Kuhn (2), D. Bolde (2) und B. Köhn (1).


Vorschau:

Das nächste Spiel der 3.Herrenmannschaft findet am Samstag, dem 2.Oktober 2021 um 19:30 Uhr in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim gegen den TuS Chlodwig Zülpich II statt. Die Mannschaft freut sich unter Einhaltung der 3G-Regelung über jede Unterstützung.


SGO - wo Handball lebt

Zurück